Hej jungs und Mädels,
ich will jetzt mal ne kleine Diskussionsrunde ins leben rufen.
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen E10 "Biosprit"?
Was ich so im radio verfolge is er ja nicht so wirlich beliebt... Die meisten greifen ja noch zum teureren Super bzw. Super+
Sie haben die einführung sogar momentan komplett gestoppt weil keiner das Zeug tankt.
Meine meinung ist das das nur wieder ne abzockmasche von der regierung und den ölkonzernen ist um noch mehr geld bzw. Steuern zu kassierne.
Wieso ist denn der normale Spritt so rasant angestiegen??
Weil bekannt war das der neue Sprit kommt und weil er rund 1,50 kosten wird oder so...
Also, was tun? Alles andere so teuer machen das der neue "Saupere Biosprit" Billiger ist damit ihn die leute übehaupt tanken.
Ich verstehs nicht ganz. Es werden Hecktarweise Wälder abgeholzt für die 10%Bioetanol (glaub ich) im normalen Super
und dann nennen sie das alles BIO???????????
Was macht ihr mit euren Bikes??
Ich brauche normalerweise Super....
Wenn es so weitergeht schaffen sie den ja komplett ab und dann?
Sollen wir dann alle E10 tanken, wobei der Verbrauch sogar grösser sein soll?!?!?!
Kostet zwar weniger aber mann kommt mit einer tankfüllung nicht so weit wie mit normalsprit...
Wo ist da wieder der BIO bzw. Sparsinn??
Da mein PKW ein Diesel ist und ich zum tanken grundsätlich nach österreich fahre juckt mich das alles herzlich wenig.
Aber was machen wir mit unseren Baby´s???
E10 tanken, Super+ tanken?
Der neue Sprit soll ja ne EU Verordnung sein?
Ich hab bis dato noch keine Tanke in Österreich gesehen die den Mist anbietet.
Muss deutschland immer der vorreiter sein für alles was BIO ist oder den Umweltschutz angeht?
Und uns eh schon geplagten Steuerzahlern immer und immer mehr geld aus der tasche ziehen??
Jetzt hab ich mich hier mal richtig ausgekotzt was die Ölkonzerne und die Politik in deutschland angeht.
ABER
Was meint ihr zu dem ganzen?
Werdet ihr E10 taken oder ihn Strikt beukotieren??
Mfg. euer Bertl